Männerchor Dulliken

Männerchor Dulliken
Unsere Chormitglieder    
Direktion Basler Roland Domherrenstr. 5, 4622 Egerkingen
1. Tenor Füeg Hugo Lindenweg 5, 4657 Dulliken
  Lüthi HansPeter Engelbergstrasse 10, 4657 Dulliken
  Reber Hanspeter Huppstrasse 170, 4634 Wisen
  Roth Joseph Breitenweg 124, 4497 Rünenberg
2. Tenor Negrini Lorenzo Feldstrasse 6, 4657 Dulliken
1. Bass Barth Hermann Wilberg 19, 4657 Dulliken
  Franzelli Richard Im Schäfer 35, 4657 Dulliken
  Gubler Hans Peter Ahornweg 6, 4657 Dulliken
  Plüss Karl Meierhof 3b, 4600 Olten
  Viehweg Alfred Niederämterstrasse 36, 4657 Dulliken
2. Bass Hagmann Urs Eschenweg 9, 4657 Dulliken


Der Männerchor wurde am 19. September 1887 von einer Gruppe sangesfreudiger Dulliker gegründet und feierte im Jahre 1987 sein 100-jähriges Bestehen. In den insgesamt 115 Vereinsjahren erlebte der Chor viele Hochs und Tiefs.

Auftritte an weltlichen und kirchlichen Anlässen, Geburtstagsständchen, Mitwirken an regionalen und kantonalen Sängerfesten gehören ebenso zum Programm wie Unterhaltungsabende und Gesangsvorträge in Altersheimen.

Das Repertoire ist sehr vielseitig und besteht aus Unterhaltungsliedern, Chorpartien, Operetten und Musicals, traditionellen Männerchor-Liedern, Gospels aber auch aus neuzeitlichen, modernen Gesängen.

Seit August 2007 bildet der Männerchor Dulliken mit dem Männerchor Däniken eine Chorgemeinschaft. Die beiden Chöre sind autonom. Es wird zusammen geprobt und gemeinsam aufgetreten unter der Leitung des Dirigenten, Herrn Roland Basler.

Wir proben abwechslungsweise am Donnerstag um 20.00 Uhr in der Aula Bühl in Däniken oder in der Aula des Kleinfeldschulhauses in Dulliken.

Sänger aus allen Stimmlagen als Neu- oder Wiedereinsteiger sind jederzeit herzlich willkommen!

Verein

Männerchor Dulliken