Willkommen auf der Website der Gemeinde Dulliken



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Sie sind nicht angemeldet (anmelden)

Trachtengruppe Dulliken

Adresse4657 Dulliken
PostadresseHanspeter Studer
Golpen 16
4657 Dulliken
Telefon062 295 11 69
KontaktHanspeter Studer
hanspeter-studer@bluewin.ch
Homepagehttp://tg-dulliken-so.jimdo.com

Bild der Trachtengruppe Dulliken


Beschreibung
Die Trachtengruppe Dulliken wurde am 25. Febr. 1945 gegründet mit dem Zweck, das Tragen der Tracht zu fördern durch gemeinsames Tragen bei Zusammenkünften, Pflege des Volksliedes und Volkstanzes, sowie Erhaltung von alten Bräuchen. Nach der Blütezeit nach 25 Jahren gingen die Aktivitäten durch Wegzug der Jüngeren und Ueberalterung zurück. Im Februar 1986 wurde die Trachtengruppe Dulliken mit Marie Rhiner, Heidi Bärtschi sowie fünf Landfrauen, Antoinette Biedermann, Cecilia Bärtschi, Rita Moll, Elisabeth Lustenberger und Marie Studinger wieder ins Leben gerufen. Bereits im Frühjahr 1986 wurde ein Tanzkurs ausgeschriebn, der auf Anhieb grossen Erfolg hatte. Darauf hatten wir viele Auftritte zu verzeichnen. Weiter konnten wir auch eine Singgruppe fördern. Neu wird auch wiede eine Kindergruppe aufgebaut.

Die Trachtengruppe bietet ein attraktives Jahresprogramm, sowie abwechslungreiche Sing- und Tanzproben. Auch nehmen wir aktiv am Gemeindeleben teil.

Zur Unterstützung der Vereinskasse führen wir jedes Jahr im Januar unseren beliebten Trachtensonntag durch, mit freiem Eintritt.

Gemütliches Beisammensein unter Gleichgesinnten steht bei uns gross auf dem Programm.

Mitgliederbestand, ab GV 2012, 48 und 10 Gönner

Probetage:
Abwechselnd Sing- und Tanzproben jeden Mittwoch von 20.00 Uhr bis 21.45 Uhr in der Aula des Schulhauses Kleinfeld, ausserhalb Schulferien.

Mitgliedschaft
Auch wir kämpfen mit den Nachwuchsproblemen. Darum gelangen wir an Sie:
Für Interessierte, sei es zum Singen oder Tanzen, oder Beides, stehen jeden Mittwoch die Türen zu einer Schnupperprobe offen.

Die Mitgliedschaft ist offen für Aktiv-, Passivmitglieder und Gönner.

Mitgliederbeiträge
Einzelperson Fr. 35.00
Ehepaare Fr. 70.00
Passivmitglieder und Gönner freigestellt

Lokalität
Aula Kleinfeldschulhaus

Sie sind nicht angemeldet (anmelden)

zur Übersicht



Druck VersionPDF
Seitenanfang