Willkommen auf der Website der Gemeinde Dulliken



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Sie sind nicht angemeldet (anmelden)

Jugendmusik Dulliken

Adresse4657 Dulliken
PostadresseLivia Häfliger, JuMu Verantwortliche a. i.
Mühlbergweg 7
5000 Aarau
Telefon079 267 30 35
KontaktLivia Häfliger
liviahaefliger@gmx.ch
Homepagehttp://www.mgdulliken.ch
Logo Jugendmusik Dulliken

Beschreibung
Uniform heisst in Material, Form und Farbe einheitlich erscheinen. Dies wollte natürlich auch die Knabenmusik (heute Jugendmusik) Dulliken. Aus den Aufzeichnungen der Vereinsgeschichte ist zu entnehmen, dass die erste „Vereinheitlichung“ 1981 stattfand. Hier wurden Mützen für die Jungbläserinnen und Jungbläser angeschafft. 10 Jahre später, 1991, durften die Mitglieder der Jugendmusik Dulliken in weissen Hemden angereichert mit dem Dulliker-Wappen ihre inskünftigen Auftritte beschreiten. Auch eine Uniform macht Modeschritte mit! So zeigten sich stolz ab Mitte Mai 1997 die Kids im lässigen blauen Jeans-Hemd und dem dazu passenden schwarzen Gilet an ihren öffentlichen Auftritten. Natürlich durfte auf diesem Outfit das Dulliker-Wappen nicht fehlen.
Zu unserem 50-Jahr-Jubiläum durften sich die Mitglieder der JuMu Dulliken erneut um das Thema „Uniform“ so ihre Gedanken machen. Die Anforderungen waren ganz klar definiert: 1. bequem muss sie sein; 2. modisch „up to date“ und 3. für alle tragbar. Schnell war man sich einig, dass diese Anforderungen ein Polo-Shirt der Marke Switcher erfüllen kann. Die Farbe orange wurde zu fast 100% von den Jugendlichen bestimmt. Orange – frisch und jung, so strahlt diese Farbe die Gegebenheiten der Jugendmusik aus.

Von Tuten und Blasen keine Ahnung?
Wenn dies nicht auf dich zutrifft, dann schau doch mal bei uns vorbei. Wir, dass sind die Girls und Boys der Jugendmusik Dulliken. Jeden Montagabend von 18’45 Uhr bis 19’45 Uhr treffen wir uns zur gemeinsamen Probe. Fetzige Rhythmen und coole Melodien, von Oldies bis zu den aktuellen Hits, sind in unserem Programm vorhanden, natürlich gehören auch traditionelle Märsche in unser Repertoire. Wenn du dich angesprochen fühlst, melde dich bei unserer Jugendmusikverantworlichen a. i. Livia Häfliger oder schau einfach mal unverbindlich bei einer unserer Proben vorbei. Auch bezüglich eines Instruments helfen wir dir gerne weiter.

Aktivitäten:
Wir proben jeden Montag von 18’45 Uhr bis 19’45 Uhr in der Aula des Kleinfeldschulhauses, Zusatzproben vor den Konzerten sind möglich.
  • Jahreskonzert mit der Musikgesellschaft Dulliken
  • Dart-Stand am Sommernachtsfest
  • Regionales Jugendmusikantentreffen im Juni
  • Freiwilliges Musiklager
  • Zwischendurch: Platzkonzerte
  • Alle zwei Jahre im Herbst eine Jugendmusikreise
  • Adventskonzert mit der Musikgesellschaft

Mitgliedschaft
Du spielst Querflöte, Klarinette, Saxophone, Trompete, Horn, Tuba, Kornett, Posaune, Schlagzeug oder ein Orff-Instrument?
Du hast Lust, mit anderen gemeinsam Pop-, Rock-, Unterhaltungsmusik, Evergreens, Märsche und vieles mehr einzustudieren? Dann melde Dich einfach bei Livia Häfliger, Tel. 079 267 30 35 oder per E-Mail über liviahaefliger@gmx.ch

Lokalität
Aula Kleinfeldschulhaus

Sie sind nicht angemeldet (anmelden)

zur Übersicht



Druck VersionPDF
Seitenanfang