Heimatausweis / Interimsausweis
Verbringen Sie Ihre Arbeitswoche jeweils in einer anderen Gemeinde/einer anderen Stadt und kommen Sie lediglich an den Wochenenden nach Hause?
Diesfalls besteht die gesetzliche Pflicht, sich in der entsprechenden Gemeinde als WochenaufenthalterIn anzumelden. Dazu benötigen Sie von uns einen Heimatausweis (SchweizerIn) bzw. einen Interimsausweis (ausländerische/r Staatsangehörige/r).
Diesen können Sie persönlich am Schalter Einwohnerkontrolle beziehen oder telefonisch, schriftlich, per E-Mail oder über unseren Onlineschalter bestellen. Wir bitten Sie, uns in jedem Fall Ihre genaue Adresse des Wochenaufenthalts bekannt zu geben.
Gültigkeit:
- 1 Jahr
- 2 Jahre für Studenten
Kosten: Fr. 10.00
Wochenaufenthalt in Dulliken
Falls Sie Wochenaufenthalt in Dulliken begründen, benötigen Sie für die Anmeldung am Schalter der Einwohnerkontrolle einen Heimatausweis (SchweizerInnen) oder einen Interimsausweis (ausländische Staatsangehörige) Ihres gesetzlichen Wohnortes.
Jahresgebühr für Wochenaufenthalter in Dulliken:
Erwerbstätige: Fr. 120.00
Studenten/Lernende/Altersheim Brüggli: kostenlos
Name |
---|
Name Vorname | Funktion | Amtsantritt | Kontakt |
---|
Name | Telefon | Kontakt |
---|---|---|
Einwohnerkontrolle | 062 285 57 67 | einwohnerdienste@dulliken.ch |