Schulraumplanung
An der ausserordentlichen Gemeindeversammlung vom 27. Juni 2022 wurde der Neubau des Schulhauses Langmatt 2 und der Neubau des 6fach-Kindergartens Gassacker mit grosser Mehrheit genehmigt. Wir bedanken uns herzlich für die grossartige Unterstützung und den Rückhalt aus der Bevölkerung für diese Generationen-Projekte.
Die Bauarbeiten für den Neubau des Schulhauses "Langmatt 2" und des 6fach-Kindergartens "Gassacker" haben im Mai 2024 begonnen.
Geplante Bezugstermine
- Das neue Schulhaus Langmatt 2 wird nach den Frühlingsferien 2026 bezogen
- Der neue 6fach-Kindergarten Gassacker wird zu Beginn des Schuljahres 2026/2027 bezogen
- Das bestehende Schulhaus «Langmatt» wird zwischen den Frühlings- und Sommerferien 2026 für den regulären Unterricht nicht zur Verfügung stehen und als ergänzendes Gebäude für den Werk- und Fremdsprachenunterricht des Zyklus 2 vorbereitet. Das sanierte Schulhaus Langmatt 1 wird ebenfalls im August 2026 bezugsbereit sein.
- Die notwendigen Umgebungsarbeiten werden parallel zum Neubau der beiden Schulgebäude laufend ausgeführt. Der genaue Abschlusstermin für sämtliche Umgebungsarbeiten steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht genau fest.
Gesamtübersicht
Hier finden Sie eine Gesamtübersicht der geplanten Projekte im Rahmen der Schulraumplanung Dulliken für die Jahre 2022 bis 2029.
Weitere Informationen
Für die Schulraumerweiterung wurde eine spezielle Baukommission gebildet. Die Mitglieder der Baukommission Schulraum finden Sie hier.
Fragen und Anliegen können Sie uns gerne per eMail an schulraumplanung@dulliken.ch senden