FC Juventus Dulliken

Logo FC Juventus Dulliken
Im Jahre 1968 wurde der FC Juventus Dulliken von der Gewerkschaft CMV/FCOM Olten gegründet.

Die Neugründung eines italienischen Sportvereins brachte viele, vor allem finanzielle Probleme mit sich. In der ersten Zeit finanzierten die Gründer den FC Juventus unter grossen Opfern aus eigener Tasche. Dank der Initiative des damaligen Präsidenten des FC Dulliken, Alex Guidali, konnte der FC Juventus als Mannschaft des FC Dulliken an der Meisterschaft teilnehmen. Der Name "Juventus" entstand übrigens, weil die meisten Mitglieder Anhänger der grossen Juventus Turin waren.

1974 trennte sich der FC Juventus vom FC Dulliken und gründete den FC Juventus Dulliken wie er heute noch besteht.

Wie ein kleines Kind, das laufen lernt, musste auch der FC Juventus lernen, selbständig seinen Weg zu gehen. Um die Finanzen im Gleichgewicht zu halten, organisierte der Vorstand verschiedene kulturelle Anlässe, Familienfeste, Tombolas usw.

Verein

FC Juventus Dulliken

Lokalität

Verein

Mitgliedschaft

Hast du Lust zum Fussball spielen ? Dann ist unser Club das Richtige für Dich! - Die Mitgliedschaft ist offen für Aktive und Passivmitglieder.

Mitgliederbeiträge

Fr. 50.00 Membermitglieder
Für Spieler gratis