Trachtengruppe Dulliken

Trachtengruppe Dulliken
In der Nachkriegszeit besann man sich wieder vermehrt auf Traditionen und freute sich am althergebrachten Brauchtum. So fiel dann die Gründung der Trachtengruppe am 25, Februar 1945 auf fruchtbaren Boden. Hauptinitiantinnen waren die Geschwister Hänggi, die auch die historische Dulliker Tracht nach der Orginalvorlage vom 18 anfangs 19 Jahrhundert mit Glasstickerei förderten. Nach der Blütezeit nach 25 Jahren gingen die Aktivitäten durch Wegzug der Jüngeren und Ueberalterung zurück. Im Februar 1986 wurde die Trachtengruppe Dulliken mit Marie Rhiner, Heidi Bärtschi sowie fünf Landfrauen, Antoinette Biedermann, Cecilia Bärtschi, Rita Moll, Elisabeth Lustenberger und Marie Studinger wieder ins Leben gerufen. Bereits im Frühjahr 1986 wurde ein Tanzkurs ausgeschriebn, der auf Anhieb grossen Erfolg hatte. Darauf hatten wir viele Auftritte zu verzeichnen.

Jahresprogramm:
Die Trachtengruppe bietet ein attraktives Jahresprogramm an, nebst Trachtensonntag, Vereinsreise oder Bräteln, Chlausenhock mit Lotto und die GV, Tanzaufritte, sowie Tanzproben an.

Zur Unterstützung der Vereinskasse führen wir jedes Jahr im Januar unseren beliebten Trachtensonntag durch, mit freiem Eintritt.

Gemütliches Beisammensein unter Gleichgesinnten steht bei uns gross auf dem Programm. Auch nehmen wir an den kantonalen- und schweizerischen Trachtentreffen teil und nehmen aktiv am Gemeindeleben teil.

Probetage:
Tanzprobe, gerade Woche, alle 14 Tage, Mittwoch von 20.00 Uhr bis 21.45 Uhr in der Aula des Schulhauses Kleinfeld, Dulliken ausser den Schulferien!

Mitgliederbestand, ab GV 2022, 42 und fünf Gönner.

Verein

Trachtengruppe Dulliken
Website

Lokalität

Aula Kleinfeldschulhaus

Mitgliedschaft

Auch wir kämpfen mit den Nachwuchsproblemen. Darum gelangen wir an Sie:
Für Interessierte, zum Tanzen steht Ihnen jede gerade Woche, Mittwoch die Türen zu einer Schnupperprobe offen.
Weitere Informationen unter http://tg-dulliken-so.jimdo.com

Die Mitgliedschaft ist offen für Aktiv-, Passivmitglieder und Gönner.

Mitgliedschaft:
Auch wir kämpfen mit Nachwuchsproblemen. Darum gelangen wir ganz persönlich an Sie: Für Interessierte zum Tanzen sind sie ganz herzlich zu einer Schnupperprobe eingeladen an geraden Wochen am Mittwoch!

Mitgliederbeiträge

Mitgliederbeiträge:
Einzelperson Fr. 35.00
Ehepaare Fr. 70.00
Passivmitglieder und Gönner freigestellt

Lokalität:
AULA, Kleinfeldschulhaus, Dulliken