eUmzugCH: Anmeldung

Anmeldung Einwohner/in

Wir heissen Sie in Dulliken herzlich willkommen!

Die Anmeldefrist beträgt 14 Tage seit Zuzug. Sie können sich auch online anmelden.

Für Drittstaatsangehörige ist der Onlinedienst eUmzug nur bei einem Zuzug innerhalb des Kantons Solothurn möglich.

Wenn Sie das Schweizer Bürgerrecht besitzen, benötigen wir folgende Unterlagen (nach erfolgtem eUmzug erhalten wir den Heimatschein von der vorherigen Gemeinde, sofern Sie diesen dort hinterlegt haben):
• Heimatschein im Original
• Mietvertrag zur Feststellung des gesetzlichen Wohnsitzes und der Wohnungszuteilung oder Bestätigung der Liegenschaftsverwaltung falls Sie bei jemandem einziehen, der bereits Mieter ist.
• Krankenkassennachweis (Police oder Karte) --> bei Familien bitte für alle Familienmitglieder
• Familienbüchlein oder Geburtsscheine Kinder
• Scheidungsurteil mit Sorgerechtsnachweis (nur bei Zuzug von Kindern)
• Urteil gerichtliche Trennung

Anmeldegebühr Fr. 10.00 (für Schriftenempfangsschein)

 

Ausländische Staatsbürger benötigen für die Anmeldung folgende Unterlagen - bei eUmzug hochladen:
• Pass oder Identitätskarte im Original
• Ausländerausweis im Original
• Arbeitsvertrag
• Mietvertrag zur Feststellung des gesetzlichen Wohnsitzes oder Bestätigung der Liegenschaftsverwaltung falls Sie bei jemandem einziehen, der bereits Mieter ist
• Krankenkassennachweis (Police oder Karte) --> bei Familien für alle Familienmitglieder
• Heiratsurkunde
• Geburtsschein (nur von Kindern)
• Scheidungsurteil oder Urteil gerichtliche Trennung mit Sorgerechtsnachweis (bei Zuzug von Kindern)
• Kantonswechselformular bei Zuzug von Drittstaatsangehörigen ausserhalb Kanton Solothurn mit allen Unterlagen
 

Koordinaten der Motorfahrzeugkontrolle finden Sie hier.


Ihre neue Adresse wird  auch serafe AG für die Gebührenrechnung (TV, Radio) übermittelt.

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