Willkommen auf der Website der Gemeinde Dulliken



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Jungbürgerfeier des Jahrgangs 1990

Das Bundesfeierkomitee der Einwohnergemeinde Dulliken, der Gemeindepräsident und diverse Mitglieder des Dulliker Gemeinde- und Bürgergemeinderates durften am Freitag, 7. November 2008 im Restaurant Frohsinn in Dulliken 24 junge Frauen und Männer zur Jungbürgerfeier des Jahrgangs 1990 begrüssen.

Gemeindepräsident Theophil Frey wies die anwesenden frisch gebackenen Stimmbürgerinnen und Stimmbürger in seiner kurzen Ansprache auf die Wichtigkeit hin, sich an politischen Abstimmungen und Wahlen zu beteiligen und so die eigenen Ideen und Interessen aktiv zu vertreten. Sei dies in Belangen unser Dorf betreffend oder auch in Geschäften, welche regional oder schweizweit von Wichtigkeit seien. Politik sei entgegen der Meinung vieler junger Menschen nichts Trockenes, Abstraktes, sondern äusserst lebendig und vielfältig und präge unseren Alltag stark mit. In diesem Sinne lud er die jungen Frauen und Männer denn auch herzlich dazu ein, sich am politischen Geschehen zu beteiligen, sei dies in Form der Teilnahme an Wahlen und Abstimmungen, in einem Verein oder gar als Mitglied in einer unserer zahlreichen Kommissionen.

Nach der Begrüssung führte Gemeindepräsident Theophil Frey die Gelöbnisabnahme durch. Das Bundesfeierkomitee verteilte den anwesenden Jungbürgerinnen und Jungbürgern sodann die traditionelle Bundesverfassung sowie eine schöne Silbermünze zur Erinnerung an den heutigen Anlass.

Im Anschluss an den offiziellen Teil wurde ein feines Fondue Chinoise serviert. Mit unterhaltsamen Spielen und angeregten Gesprächen beschloss man sodann den Abend in gemütlicher und geselliger Atmosphäre.


Gruppenfoto Jungbürgerfeier Jahrgang 1990
Gruppenfoto unserer Jungbürgerinnen und Jungbürger des Jahrgangs 1990

Datum der Neuigkeit 11. Nov. 2008


Druck VersionPDF
Seitenanfang